BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Starnberg

Angelika Fränkel

Ich bin 70 Jahre alt und mitlerweile Rentnerin. Ich war Berufssschullehrerin hier in Starnberg, hatte neben der praktischen Tätigkeit auch viele Verwaltungsaufgaben. Geboren wurde ich in Franken, seit 50 Jahren wohne ich in Neusöcking. Ich habe 2 Kinder und vier Enkelkinder. Seit 2020 bin ich Stadträtin in Starnberg, meine Funktionen: Referentin für Kinderbetreuung und Kindertagesstätten und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses.

Weshalb ich bei den Grünen bin? Die unbebaute Landschaft liegt mir sehr am Herzen! Ich möchte, dass meine Umgebung grün bleibt. Nicht nur, weil es das Klima positiv beeinflußt, es geht auch um die Lebensqualität, die wir unseren Kindern und Enkeln erhalten müssen. Tief in meinem Bewußtsein ist der Respekt vor Erde, vor unsere Erde verwurzelt. Deshalb bin ich dagegen, blauäugig Flächen aus den Landschaftsschutzgebieten zu nehmen.

Foto: Erika Schalper