BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Starnberg

Wiederherstellung der beschädigten Schilder des „Kulturspaziergang“


 

Beschlussvorschlag: Der Haupt-und Finanzausschuss beauftragt die Stadtverwaltung einen Vorschlag zur Wiederherstellung der beschädigten Schilder des „Kulturspaziergang“ und des „Moosspaziergang“ vorzulegen.


 

Begründung: Der „Kulturspaziergang“ durch die Stadt Starnberg und der „Moosspaziergang“ wurde 2005 im Rahmen der Beteiligung der Stadt Starnberg an der Bundesgartenschau in München aufgestellt. In den folgenden Jahren wurde beschädigte Schilder an beiden Wegen immer wieder erneuert. Seit fast 2 Jahren sind aber zahlreiche beschädigte Schilder nicht ersetzt worden. Beim „Kulturspaziergang“ sind mindestens 5 Schilder nicht mehr vorhanden bzw. ohne Inhalt. Dabei gibt die Touristinformation in Starnberg weiterhin einen Plan als Orientierungsplan in Starnberg aus, auf dem die Standorte der Schilder markiert sind. Beim „Moosspaziergang“ fehlen fast die Hälfte der Inhalte bzw. sind nicht mehr vorhanden. Viele Ausflügler wundern sich über leeren Halterungen. Es ist kein gutes Aushängeschild der Stadt gegenüber Gästen, Starnberger Bürgerinnen und Bürgern, die gerade in diesem Jahr zahlreich das Leutstettener Moos als Naherholungsgebiet besuchen.