Platz 10

Johannes Richtmann

18 Jahre

Schüler

Viele junge Menschen sind auf einen gut funktionierenden und preiswerten Öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Daher bin ich der Meinung, dass das Angebot weiter verbessert und aufeinander abgestimmt werden sollte. Nur wenn wir vom Individualverkehr wegkommen, schaffen wir es die Emissionen in der Stadt möglichst gering zu halten. Da ich selbst viel mit dem Rollstuhl in Starnberg unterwegs bin, kenne ich die Stellen, an denen noch einiges gemacht werden sollte. Mit diesen Vorschlägen möchte ich mich im Stadtrat für die Umsetzung der Barrierefreiheit Starnberg beitragen.

Meine Ziele: Für ein gutes Miteinander in Starnberg

  • Barrierefreies Starnberg
  • Stärkung des ÖPNV
  • Umbau des Starnberger Bahnhofs (in Zusammenarbeit mit der Bahn)
  • Verkehrsberuhigung vor allem in Wohnvierteln
  • Sichere Fuß- und Radwege
  • Mehr Raum zum Aufhalten auf öffentlichen Plätzen
  • Vielfältiges Kulturangebot für Jung und Alt
  • Belebung des ,,Centrums“ (Leerstehendes Kaufhaus unterhalb des Rathauses)

Foto: Katharina Kreye