„Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit.“

So lautet der erste Satz im grünen Grundsatzprogramm. Und wir unterstützen diesen Ansatz voll und ganz! Wenn auch Du dabei sein willst: melde Dich bei uns! Wir suchen Herlfer:innen für unseren Wahlkampf. Und dazu braucht es keine Parteimitgliedschaft :) Alle Interessierten sind bei uns herzlich willkommen!

Wir haben ein neues Grundsatzprogramm, und es ist in allen Bereichen richtig gut geworden. Damit können und wollen wir arbeiten So wird es auf der Bundesseite vorgestellt:"Ob Klimakrise, Artensterben, Digitalisierung oder sich ausbreitender Nationalismus – viele Menschen fragen sich, wie Politik die großen Herausforderungen unserer Zeit gestalten will. Knapp 20 Jahre nach Beschluss des aktuellen Grundsatzprogramms haben die Grünen sich dieser Aufgabe gestellt. „‚... zu achten und zu schützen …‘ Veränderung schafft Halt“ ist der Titel des neuen Grundsatzprogramms, das die Delegierten auf dem ersten rein digitalen Parteitag der Grünen beschlossen. Das Grundsatzprogramm ist das vierte in der grünen Parteigeschichte. Es steht für eine neue Phase der Partei – sowie für den Beginn einer neuen Phase der Politik und für eine neue Epoche." Alle weiterenInformationen findet Ihr hier