Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der grünen Politik in Starnberg. Aber nicht nur das: wir sind auch sehr interessiert an allen Themen, die Ihnen und Euch auf den Nägeln brennen. Was läuft gut in unserem schönen Ort, und wo gibt es ganz dringend grünen Handlungsbedarf? Schreiben Sie uns an, wir freuen uns über jede Anregung.

Übrigens: zur Kommunalwahl 2020 haben wir unsere Themen strukturiert zusammengefasst. Wenn Sie interessiert sind: hier ist der Link...

Kreisversammlung mit Toni Hofreiter am 5.5.2021 18.00-20.00 Uhr • Grüner Kreisverband lädt ein zur digitalen Veranstaltung mit Toni Hofreiter

Starnberg, Landsberg/Lech, Germering:

Die Starnberger Grünen laden zur Kreisversammlung mit MdB Dr. Anton Hofreiter, der mit Claudia Roth die bayerische Landesliste für den Bundestag anführt.

Es soll darum, welche Ziele und welcher Anspruch sich für die Grünen aus dem Entwurf des Grünen Programmentwurfs zur Bundestagswahl ergeben. Wie gelingt es Klima- und Umweltschutz als Grünes Leitthema zu setzen und gleichzeitig auch soziale/ gesellschaftliche Themen zu besetzen? Wie hängen ökologische und soziale Fragen, bei der sozial-ökologischen Transformation miteinander zusammen? Mehr lesen

Martina Neubauer als Direktkandidatin bestätigt

Jetzt ist es amtlich: die Kandidatur von Martina Neubauer wurde per Urnenwahl bestätigt. Wir gratulieren unserer Kandidatin und freuen uns auf den Wahlkampf! Weitere Infos zur Aufstellungsversammlung und zu Martina findet Ihr hier

Neuer Ortsvorstand bestätigt

Angelika Fränkel, Christiane Krinner, Dr. Diana Fährmann-Li und Johannes Richtmann freunen sich über 100 % Zustimmung, weitere Infos findet Ihr hier

Urnenwahl am 13. und 14. März

Der auf der virtuellen Ortsversammlung einstimmig gewählte Ortsvorstand muß laut Parteiengesetz per Urnenwahl bestätigt werden. Die Termine:

Samstag, der 13. März 2021 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Sonntag, der 14. März 2021 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

jeweils in der Geschäftsstelle des Kreisverbands, Hauptstr. 29 (RGB)  in 82319 Starnberg. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Weitere Infos findet Ihr hier

Einladung zur virtuellen Veranstaltung mit Anna Toman (MdL), schulpolitische Sprecherin von Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag und Martina Neubauer (Kreis- und Bezirksrätin, designierte Bundestagskandidatin) am 9. März 2021

Corona macht es nötig - am 4. März 2021 laden wir Sie zu unserer digitalen Mitgliederversammlung ein, Opens internal link in current windowweitere Infos

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage.

Wir informieren Sie auf dieser Seite über aktuelle Themen, die uns in Starnberg und im Landkreis beschäftigen.

Klicken Sie auf "Unser Programm 2020" - hier finden Sie detailliert unsere Themen und Ziele für Starnberg.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen, zu unseren Veranstaltungen kommen und uns schreiben.

Unsere Termine finden Sie hier

Kommunalwahl 2020

Vielen Dank für Ihre Stimmen!! Wir haben uns von 11,2% auf 21,7% gesteigert, und nun 6 Stadtratsmandate. Darüber freuen wir uns sehr, auch wenn die Freude durch die Coronakrise sehr getrübt ist. Neue Formen des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens müssen erprobt werden.

Gewählt sind: Kerstin Täubner-Benicke, Dr. Franz Sengl, Angelika Fränkel, Annette Kienzle, Dr. Ursula Lauer und Friedrich Federsel. Klicken Sie auf "Stadtratsfraktion" - da sind alle zu sehn.

Wir vom Vorstand hoffen, dass Alle gut durch die Krise kommen!

herzlich: Angelika, Maria, Florian und Erika

URL:https://www.gruene-starnberg-ov.de/willkommen/