BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Starnberg

Christiane Krinner

Ich bin 61, seit 30 Jahen verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin PR-Beraterin mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung, ich habe viele Jahre als Trainerin und Dozentin gearbeitet und bin zertifizierte systemische Coach:in. Geboren wurde ich im Ruhrgebiet, ich habe in NRW und in Spanien studiert und bin seit 1985 in Bayern, seit 1992 in Starnberg.

Parteimitglied bin ich erst seit 2019. Zwar habe ich nie was anderes als grün gewählt - und ich war schon vor Urzeiten in der Republik freies Wendland :)  - jedoch die Parteiarbeit stand nie  auf meiner Agenda. Aber ganz ehrlich: die Situation ist mehr als kritisch, deshalb gilt jetzt oder nie.... Das Klima steht auf der Kippe: das gilt für die Erderwärmung und den Klimawandel, aber auch für das gesellschaftliche Zusammenleben. Für soziale Gerechtigkeit und ganz entschieden gegen rechts: das charakterisiert meine poltische Haltung.

Foto: Erika Schalper