Grün handeln - erfolgreiches Ramadama an der Würm

Am 21. August haben die Grünen von Starnberg bis Dachau zu einem Ramadama an der Würm aufgerufen - und natürlich war der Ortsverband Starnberg mit unserer Direktkandidatin Martina Neubauer am Start! Das Ergebnis der Aktion ist sehr positiv, sogar aus zwei Blickwinkeln :) An etlichen Stellen konnten große Mengen an Unrat von uns "geborgen" und entsorgt werden: FFP2- und Alltags Masken, Plastik- und Glasflaschen, Zigarettenkippen, Verpackungen und jede Menge mehr. Das obligatorische versenkte Radl war übrigens auch vertreten... Dazu gab es einige Fundstücke, unter anderem ein kleiner Plüschhase, der von uns gewaschen wurde und auf seine Abholung wartet.

Und der andere Blickwinkel: an einigen Stellen war die Würm wirklich (überraschend) sauber. Und das freut uns natürlich noch mehr als der gesammelte Müll!

Die Grünen räumen auf! Seid dabei, Samstag, 21.08. ab 10.00 Uhr

Am 21. August 2021 ab 10.00 Uhr startet unsere Aktion „Die Grünen räumen auf! Ramadama entlang der Würm – Pack mit an!“ Wir werden gemeinsam in neun „Ramadama“-Teams der Ortsverbände von Starnberg bis Dachau rund um die Würm für eine saubere Umwelt sorgen. Wir alle packen an, um den Abfluss des Starnberger Sees von Unrat und Müll zu befreien. Die beiden Mitglieder des Bundestags Dieter Janecek aus München und Beate Walter-Rosenheimer aus Dachau/Fürstenfeldbruck haben sich ebenso angemeldet wie Martina Neubauer, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Starnberg, Landsberg am Lech und Stadt Germering. Sei auch dabei! Und wie immer gilt: Du musst kein Parteimitglied sein, um bei unseren Aktionen mitzumachen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Hier ein paar Infos zum geplanten Ablauf: Wir treffen uns am 21.08. um 10.00 Uhr in Leutstetten. Da werden zwei Teams gebildet: ein Team übernimmt das Aufräumen in Richtung Starnberg, das andere nimmt sich die Würm in Richtung Gauting vor. Wahrscheinlich haben wir zwei Boote vor Ort, und wir werden einige Gummihandschuhe und Greifzangen verfügbar haben. Aber wenn Ihr selbst noch ausgerüstet seid und Handschuhe oder auch Boote oder Paddelbretter mitbringen könnt, nur zu! Vielleicht könnt Ihr uns mitteilen, was Ihr mitbringen wollt. Um so besser können wir planen. Über diesen Link http://gruenlink.de/27s9 kommt Ihr zur Anmeldung.